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Projektregeln

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Beitrag von DisneyDreamer Mo Dez 26, 2016 1:33 am

Zu den Projekten gibt es einige Regeln, wenn ihr mit diesen nicht einverstanden seid, dann solltet ihr dieser Gruppe nicht beitreten. An diese Regeln hat man sich zu halten und sie zu akzeptieren.

Vorschläge

O können jederzeit gemacht werden - bei 5 Vorschlägen zuzüglich 3 Projekten in der Planung sind weitere Vorschläge nicht möglich.
O Cast wird bereits zusammengesucht (Mischer, Zeichner & Animator mit eingeschlossen)
O eine geeignete Instrumental mit passendem Sample wird bereits zur Verfügung gestellt.
O Vorschläge kommen nach Erstellung oder Fertigstellung des kompletten Castes in die Planung - von jedem Mitglied jedoch maximal eins, damit jeder die Chance hat sein Projekt zeitig in der Planung zu haben.
O Achtet bitte auch darauf, dass es auch wirklich ein Disney-Lied ist.

Planung

O Hikachu oder eine der anderen beiden Leader übernimmt die Verschiebung der Projekte von Vorschläge zur Planung.
O Hikachu oder eine der beiden anderen Leader setzt die DeadLines! Normalen Mitgliedern ist dies nicht erlaubt.
O es befinden sich maximal 3 Projekte in der Planung.
O Aufteilung sollte spätestens eine Woche nach Verschiebung in die Planung erstellt sein. (Am besten macht ihr diese sobald ihr genügend Leute in eurem Cast habt)
O Hikachu oder eine der beiden anderen Leader überprüft die Aufteilung und erst nach deren OK können Takes gemacht werden. (Vorher ist es euer eigenes Risiko, falls die Aufteilung noch geändert wird)
O Takes werden ins Forum gepostet, damit man jederzeit darauf zugreifen kann.

Bewertung der Mische

O die Mische wird zusammen mit dem Skript und der Castliste ins Forum gestellt.
O Kritik hat neutral zu erfolgen. (Negativ ja aber nicht abwertend!)
O die Endmische muss im ersten Post erkennbar eingefügt werden. (erspart dem Animator die Suche nach der richtigen Mische)

Avatare für das Video

O hier werden auf das Projekt bezogene Steckbriefe vom Zeichner erstellt, die jeder ausfüllen muss, der beim Projekt gesanglich mitwirkt.
O Lines und Color müssen am PC/Laptop erfolgen. Für die Animation sind Avatare mit transparentem Hintergrund notwendig. Hier sind traditionelle Zeichnungen leider unbrauchbar und nur für Skizzen möglich.
O Arbeit kann unter Zeichnern aufgeteilt werden, dies muss jedoch klar abgesprochen sein.
O die fertigen Avatare müssen erkennbar im ersten Post eingefügt werden.

___________________________________________________________________________

Takes

O achtet darauf, dass der Hoster bei dem ihr eure Takes hochladet auch funktioniert. (Box-Accounts sind derzeit öfters beschädigt, was sehr unvorteilhaft ist)
O sollten Retakes gefordert werden müsst ihr diese auch so gut wie möglich machen.
O Kritikfähigkeit ist wichtig. Nur weil jemand eure Takes mal nicht gut findet, ist dies keine Beleidigung an eurer Person oder eurem Gesang.

Cast

Beispiel eines Casts:

Arielle - Ein Mensch zu sein

Main (max. 4)
-
-
-
-

Chor
-
-
-
(...)

Generell kann jeder bei jedem Lied mitmachen aber:

O Disneylieder sind gemein. Mal sind sie ganz leicht doch dann gehts in eine sehr tiefe oder hohe Tonlage die nicht jeder meistern kann. Schaut, ob ihr die Tonlagen überhaupt meistern könnt. Es macht keinen Sinn sich für ein Lied zu melden, dessen Tonlage man nicht gewachsen ist.
O für solche Fälle gibt es jedoch immer einen Chor, welcher die Mainsänger unterstützt. So kann jeder mitwirken nur leider gibt es für die Chor-Sänger keine Solos.
- es sollte am besten ein Sample für den Chor erstellt werden, damit dieser weiß, welche Tonlage genau gesungen werden soll. z.b. eine Oktave tiefer/höher/ oder ein Ton welcher nur leicht vom Original abweicht. Es kann/ sollten auch mehrere Tonlagen gegeben sein. Es kann auch die original Tonlage sein, für die die mit der Tonlage keine Probleme haben, jedoch der Main-Cast schon voll ist.

Aufteilung

Wie bereits erwähnt überprüft Hikachu oder eine der anderen beiden Leader die Aufteilung. Es wird geschaut, ob folgende Punkte beachtet wurden:

O sind für eine Person zugeteilte Stellen gesanglich überhaupt möglich?
O ist die Aufteilung fair oder hat eine gewisse Ordnung oder einen guten Grund, die eine stark abweichende Anzahl der Partsaufteilung rechtfertigt? (z.b. 3 haben 4 Solos und eine Person 8 - das wäre sehr arg)
O ist der Text auch korrekt?
O ist die Aufteilung verständlich aufgebaut oder ist sie unübersichtlich?

Achtet am besten bereits selber auf diese Punkte, wenn ihr euch mal nicht sicher seid, könnt ihr euch jederzeit an Hikachu oder eine der anderen beiden Leader wenden.

Sollte eine Veränderung der Aufteilung nach der Prüfung verlangt werden, ist diese durchzuführen. Seid ihr damit jedoch gar nicht einverstanden, kann darüber diskutiert werden, jedoch muss es akzeptiert werden, wenn die Leader trotz der Diskussion weiterhin für eine Änderung sind.
Es wird in keine Aufteilung stark eingegriffen, wenn diese dem Grunde nach in Ordnung ist, bedenkt, wir wollen nur für jeden alles so angenehm wie möglich machen aber auch für ein gutes Ergebnis sorgen. Außerdem werden Änderungswünsche auch genau begründet, damit ihr sie auch nachvollziehen könnt.

DeadLine

O wird von Hikachu oder eine der beiden anderen Leader gesetzt.
O ist einzuhalten. Anderenfalls ist vorher darüber zu informieren.
O für Takes, Mix, Art & Video gibt es eine DeadLine.

Upload

O der Upload des fertigen Projekts wird von Michii oder eine der beiden anderen Leader durchgeführt.

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